/, Editorial Layout, Gestaltung/Ein prachtvoller Park – Buchpublikation Kurpark Bad Steben

Ein prachtvoller Park – Buchpublikation Kurpark Bad Steben

Der Kurpark Bad Steben hat eine über 100-jährige Geschichte – und Ende des 19. Jahrhunderts hat er in großen Schüben seine heutige Fläche und Gestaltung bekommen. Dieter Blechschmidt, Heimatpfleger in Hof, und Dr. Martin Brandl, Oberkonservator des Bayerischen Denkmalamtes, haben der Geschichte dieses Parks nachgespürt und viele Details aus seiner gartenhistorischen Entwicklung zusammengetragen, dazu große und großartige Ansichten fotografieren lassen und planten ein großformatiges, opulentes Buch. Als Herausgeber stand der Landrat des Landkreis Hof, Bernd Hering, bereit.
Wir durften nun die schöne Aufgabe übernehmen, die Gestaltung des Bandes zu besorgen. Was sehr spannend war, vor allem, also dann plötzlich noch während der Layoutphase die Originalpläne der Gartenplaner aus den Jahren ab 1889 auftauchten und in das Buch aufgenommen werden konnten.
Der Band erscheint im Verlag Schnell & Steiner, Regensburg und wird am 15. Mai im Kurhaus der Öffentlichkeit präsentiert.

  1304_Bad_Steben_1 1304_Bad_Steben_2 1304_Bad_Steben_3 1304_Bad_Steben_4 1304_Bad_Steben_5

By | 2013-07-17T14:35:24+00:00 Mai 2nd, 2013|Allgemein, Editorial Layout, Gestaltung|Kommentare deaktiviert für Ein prachtvoller Park – Buchpublikation Kurpark Bad Steben

About the Author: