Einer ganz besondere Herausforderung stellten sich die Designer Armin Vit und Bryony Bomez-Palacio von underconsideration.com.

Der Valentintag, benannt nach dem Heiligen Valentin von Terni, ist ein Tag der Liebenden, dessen Tradition zurückgeht auf die katholische Kirche. Dessen Popularität aber in den letzten Jahren massiv gesteigert wurde – vor allem wohl durch den Blumenhandel. Nach Aufforderung des amerikanischen Radiosenders Studio 360 haben nun die beiden Designer für den Valentinstag ein Redesign vorgenommen – also dem Tag mit seinen verschiedenen unbestimmten Werten, Ansprüchen und Vorstellungen und den überholten Bildern und Symbolen ein Gesicht und eine Marke gegeben. Die komplette, leicht ironische, aber treffsichere Analyse, der Lösungsweg, das neue Logo und dazu neue Maskottchen präsentieren sie auf hier auf ihrer Homepage. – Eine spannende Homepage für die Befürworter genauso wie für die Gegner derartiger Tage, die gerne konsumorientiert genannt werden …